[Regional, seasonal and just appetizing.]

Natural and local ingredients, best meat and fish straight from the producer – added with a pinch of creativity. That’s what describes our dishes in the restaurant Zum Alze at its best. The combination of seasonal products to a culinary experience is our major motivation.

But enough words for now – just taste for yourself!

Chefkoch Christoph Alznauer im Restaurant Zum Alze

A true Swabian knows how he does it: Only best, local ingredients and a lot of experience.

Our chef and managing director Christoph Alznauer lives and loves the regional, natural cuisine. His nickname “Alze” is the eponym of the restaurant and he also ensures that only high-quality food comes on the plate.

Philiosophie - Restaurant Zum Alze Gomaringen

Philosophy

Die Philosophie des Restaurant zum Alze: Nachhaltigkeit.

Quality not quantity: By concentrating on seasonal ingredients, everything is fresh on our menu.

With every bite, we influence the world around us. Due to the growing number of companies which are aware of their and our responsibility and give us the choice, this responsibility doesn’t have to spoil our appetite. 

We only obtain meat from companies from Baden-Württemberg which are known for animal welfare. Furthermore all other ingredients we obtain from local retailers – if it’s possible.

Die Philosophie des Restaurant zum Alze: Nachhaltigkeit.

Unser Angebot

Our offer

Frühstück im Restaurant zum Alze - Hotel Alznauer Hof

Breakfast, lunch or for dinner – we always serve a rich offer. 

Our hotel guests appreciate the rich breakfast buffet. Every week we assemble attractive lunch specials for external guests. Though we’re geared to the season and choose between our most popular dishes.

Event-Location Restaurant Zum Alze und Hotel Alznauer Hof

Corporate events, congresses or weddings – we help you with the planning of your event and offer a worry-free service.

Big birthday parties, weddings, corporate events or just a cozy dinner with your partner? The hotel Alznauer Hof offers the right solution for any occasion. In two different conference rooms which can be combined to a big festival room, you can celebrate together with your beloved and colleagues. 

Event-Location Restaurant Zum Alze und Hotel Alznauer Hof

 

Maultaschen - Spezialität im Restaurant Zum AlzeDo you want to acquire a taste?

Romantisches Abendessen im Restaurant Zum Alze in Gomaringen

Unfortunately, we only can describe you the taste of our dishes. But try it for yourself – We’re looking forward to your visit.

We’re persuaded that a good taste has nothing to do with the price. So, we invite you to convince yourself of our culinary art. We’d love to receive your reservation for a huge group. Please use our contact form for your inquiry.

Unser Hotel Alznauer Hof in Gomaringen

Do you want to stay a few days? We’d love to prepare a room in our hotel for you.

Proven ambiance, a dynamic team and a perfect service – that’s what makes us stand out. But more than all superficiality – it’s the feeling we convey to you. Since many years the Alznauer family gave the hotel a distinctive character, which will definitely thrill you. Warm colors, cozy rooms, and local products – that’s our philosophy.

Unser Hotel Alznauer Hof in Gomaringen

Your opinion matters most.

Our clients are our highest critics. That’s why we believe in a good partnership with TripAdvisor.

[Regional, Saisonal und oifach guad.]

Natürliche, regionale Zutaten. Bestes Fleisch und Fisch direkt vom Erzeuger und dazu eine Prise Kreativität. Das beschreibt unsere Gerichte im Restaurant zum Alze am Besten. Die Kombination von saisonalen Produkten zu einem kulinarischen Erlebnis ist dabei unsere größte Motivation.

Aber genug der vielen Worte – probieren Sie einfach selbst!

Chefkoch Christoph Alznauer im Restaurant Zum Alze

Ein echter Schwabe weiss wie er’s macht: Nur beste Zutaten aus der Region und Erfahrung.

Unser Küchenchef und Geschäftsführer Christoph Alznauer lebt und liebt die regionale, natürliche Küche. Er ist mit seinem Spitznamen „Alze“ nicht nur Namensgeber des Restaurants sondern sorgt auch dafür, dass nur qualitativ hochwertiges Essen auf den Teller kommt.

Philiosophie - Restaurant Zum Alze Gomaringen

Philosophie

Die Philosophie des Restaurant zum Alze: Nachhaltigkeit.

Klasse statt Masse: Durch die Konzentration auf saisonale Zutaten ist bei uns alles frisch. Das sagt auch unsere Speisekarte.

Mit jedem Bissen nehmen wir Einfluss auf die Welt. Dass diese Verantwortung uns nicht den Appetit verderben muss, verdanken wir der wachsenden Zahl von Unternehmen, die sich ihrer und unserer Verantwortung bewusst sind und uns eine Wahl geben.

Beim Fleisch achten wir auf artgerechte Haltung und beziehen dieses ausschließlich direkt aus Baden – Württemberg. Auch alle anderen Zutaten beziehen wir nach Möglichkeit ausschließlich aus der Region.

Die Philosophie des Restaurant zum Alze: Nachhaltigkeit.

Unser Angebot

Unser Angebot

Frühstück im Restaurant zum Alze - Hotel Alznauer Hof

Ob Morgens, Mittags oder Abends – wir bieten jederzeit ein reichhaltiges Angebot an. 

Unsere Hotelgäste schätzen unser reichhaltiges Frühstücksangebot. Für externe Gäste stellen wir jede Woche ein attraktives Mittagstisch-Angebot zusammen. Dabei orientieren wir uns immer an der Saison und wählen aus unseren beliebtesten Gerichten aus.

Event-Location Restaurant Zum Alze und Hotel Alznauer Hof

Ob Firmenfeier, Tagung oder Hochzeit – wir helfen Ihnen bei Ihrem Event und bieten einen Rundum-Sorglos-Service.

Runder Geburtstag, Hochzeit, Firmenevent oder einfach nur ein gemütlicher Abend zu zweit? Der Alznauer Hof bietet für jede Festlichkeit eine passende Lösung. In zwei verschiedenen Tagungsräumen, die zu einem großen Festsaal verbunden werden können, feiern Sie in geselliger Runde mit Ihren Liebsten oder Kollegen.

Event-Location Restaurant Zum Alze und Hotel Alznauer Hof

 

Maultaschen - Spezialität im Restaurant Zum AlzeAuf den Geschmack gekommen?

Romantisches Abendessen im Restaurant Zum Alze in Gomaringen

Leider kann der Geschmack unserer Speisen nur beschrieben werden. Probieren Sie doch einfach selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir sind davon überzeugt, dass guter Geschmack nichts mit dem Preis zu tun hat. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, sich selbst von unserer Kochkunst zu überzeugen. Gerne nehmen wir auch Ihre Reservierung für größere Gruppen an. Nutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular. 

Unser Hotel Alznauer Hof in Gomaringen

Sie wollen ein paar Tage bleiben? Gerne bereiten wir Ihnen in unserem Hotel ein Zimmer fuer Sie vor.

Bewährtes Ambiente, ein dynamisches Team und vollkommener Service – das zeichnet uns aus. Aber noch viel mehr als alle Äußerlichkeiten ist es das Gefühl, das wir Ihnen vermitteln. Seit vielen Jahren hat die Familie Alznauer dem Hotel einen unverkennbaren Charakter verliehen, der Sie sicherlich begeistern wird. Warme Farben, gemütliche Räume und Produkte aus der Region – das zeichnet unsere Philosophie aus.

Unser Hotel Alznauer Hof in Gomaringen

Lesen Sie, was unsere Kunden sagen.

Die Meinung unserer Kunden ist das Wichtigste für uns. Deshalb möchten wir, dass jeder Kunde zufrieden unser Haus verlässt.